Startseite » Allgemein » Stefan Kohler von RAWexchange.de im Interview – Blitzlichtgewitter Episode #04

Stefan Kohler von RAWexchange.de im Interview – Blitzlichtgewitter Episode #04

Schnell begeistert und fix zur Stelle – hier ist das Interview mit Stefan für Euch!

Unglaubliche 90min lang haben sich Stefan Kohler von RAWexchange.de und Johannes über alle möglichen Themen unterhalten. Mittendrin: Natürlich auch wieder Eure Fragen!

Diese beiden Profis bieten Euch anderthalb Stunden Diskussion!

Stefan Kohler ist der Betreiber von RAWexchange.de. Neben seiner Fotografie gibt er dort immer wieder Tipps zur Nachbearbeitung von Bildern, zu Farbharmonien und besonderen Effekten. In seinem Shop ist von Hintergrund-Texturen über Stockmaterial bis hin zu seinen tollen Video-Tutorials alles vorhanden, was sich das Fotografenherz wünschen kann!

Wir kennen Stefan schon lange und haben schon oft mit ihm zusammen gearbeitet: Von ihm stammen beispielsweise die bisherigen Workshops für das Learning-Tool von set.a.light 3D!

Es geht um den Lichtabfall zum Quadrat, und die Größen/Weichheit von Lichtquellen. Wie viele Wattsekunden man braucht, und ob schwarz-weiße oder farbige Bilder besser sind, diskutiert Stefan ebenfalls mit uns.
Außerdem: Warum steht bei ihm bitte eine Eieruhr im Studio?

Natürlich bietet Stefan wieder sein ganzes professionelles Equipment auf – wir freuen uns über diese tolle Technik und die super Bild- und Tonqualität, die er uns bieten kann :)

Sogar für seine alte Kappe hat Stefan schnell Ersatz gefunden. Als französischer Monsieur gefällt er uns aber auch ganz gut ;) Très bien! – Geschmackssache eben!

Auch all Eure Fragen konnten wir wieder im Video beantworten!
Danke, dass Ihr diese so fleißig auf unserem Blog und facebook gestellt habt!

Lasst uns wissen, wie wir unsere Videos noch besser machen können ;)
Kommentiert Euer Feedback oder sendet uns eine Nachricht auf Facebook!

<– zur letzten Episode geht es hier!

This post is also available in: Englisch

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*