Startseite » Allgemein » Update News V1.00.67 – mit beweglichem Model

Update News V1.00.67 – mit beweglichem Model

Jetzt gibt es die Möglichkeit das Model zu bewegen und zu modifizieren!

Das neue Model mit der hohen Flexibilität findest du ganz links in der Modelauswahl.
Die bisherigen Models sind weiterhin statisch.

Im Video zeigen wir dir wie das neue Model bedient wird:

Im Folgenden die Erklärung im Detail:

Posen-Slider_1

  • Nach dem Platzieren im Studio, öffnet sich automatisch der neue Posing-Controller mit dem das Model bewegt werden kann. Der Controller kann frei verschoben werden, so dass er nie stört. Schließt man den Controller, so kann man diesen jederzeit durch Klick auf den Button mit dem Bewegungs-Symbol (1.) oben links wieder öffnen. So lange das Model in der Setliste ausgewählt ist, kann der Controller auch mit der Taste „P“ geöffnet werden. Am Model selbst befindet sich auch ein Button über den der Controller geöffnet wird.
  • Links im Posing Controller lassen sich (2.) die Posen Sets auswählen.
  • Mit dem Posing-Slider (3.) kann das Model bewegt werden.
  • Durch Klick auf den Play Button (4.) beginnt das Model selbständig zu posen. Mit dieser Möglichkeit lässt sich z.B. Überprüfen ob das Lichtsetting flexibel genug ist um das Model im realen Studio frei bewegen zu lassen.

Haare-Tauschen_1

  • In den Detaileinstellungen (links) kann das Model umfangreich angepasst werden. Es lassen sich z.B. die Haare tauschen und auch deren Farbe ändern.
  • Im Bereich darunter kann die Kleidung farblich verändert werden, auch kann man die Kleidung über das Ausklappmenü entfernen. Mehr Kleidung wird in den nächsten Monaten per Update geliefert.

Altes-Model_1

  • Das Aussehen, die Mimik, der Körper usw. lassen sich über die Slider ändern. So hat man jetzt auch die Möglichkeit das Model altern zu lassen.
  • Weiter unten hat man die Möglichkeit den selbst eingestellten Charakter als Vorlage zu speichern (Haare und Kleidung werden nicht gespeichert). Die gespeicherten Vorlagen lassen sich oben in diesem Bereich über das Ausklappmenü wieder aufrufen. So kann man jederzeit schnell auf seine eigenen Charakter zugreifen.

Blick-zur-Kamera_1

  • Mit Klick auf einen der markierten Button, richtet das Model den Blick in Richtung Kamera. Bewegt man die Kamera, so wird das Model seinen Kopf drehen und so weiterhin zur Kamera blicken. In Verbindung mit den flexiblen Posen ergeben sich damit sehr viele Möglichkeiten der Gestaltung.

Mit dem Schloss lässt sich das Model sperren, so dass es nicht versehentlich im Studio bewegt werden kann. Diese Option ist auch in der Setliste (rechts unten) verfügbar.

Buttens-Detaileinstellung-Model

Links: Öffnet den Posing-Controller (auch mit Taste „P“ möglich, wenn das Model ausgewählt ist)

Mitte: Ist der Button aktiv, blickt das Model immer zur Kamera

Rechts: Das Model kann gespiegelt werden (Blick zur Kamera ist dann nicht möglich)

 

 

Model-Charakter

Beispiele für Ausdrücke und Charakter

 

Beispiele für Posen

Beispiele für Posing

Release Note:

  • Animiertes Model mit neuem Posing-Controller und erweiterten Einstellmöglichkeiten (benötigt aktuelle Grafikhardware!)
  • In den Farbwählern kann der Hex-Wert eingetragen werden
  • Oktaform 90 jetzt auch mit Wabe
  • Ausstattung der Lichtformer bei Selektion sichtbar
  • Auflösungsreduzierung (Studio/Vorschaukamera) in den Qualitätssettings jetzt abschaltbar
  • Performance Optimierung und schnellere Ladezeit (Win)
  • Trailzeit zurückgesetzt (jeder kann nochmals testen)

http://www.elixxier.com

https://www.facebook.com/groups/set.a.light/

This post is also available in: Englisch

2 Kommentare

  1. Gratulation zu diesem genialen Update!!

    Ich verwende set.a.light 3D nun schon einige Zeit und genau das hatte mir noch gefehlt.
    Jetzt bin ich komplett glücklich :)

    Schöne Weihnachten an alle!

    Grüße,
    Bernd

  2. Das ist ja MEGA *freu*
    Auf den Mann freu ich mich auch schon.
    Frohe Weihnachten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Follow on Feedly