Startseite » Allgemein » Update News V1.00.68 – mit Lens Flare

Update News V1.00.68 – mit Lens Flare

Das neue kostenlose Update auf die Version V1.00.68 mit Lens Flare ist da.

Hier zeigen wir dir wieder in Kürze was es im Update neues gibt.

Die wichtigsten Neuerungen sind Lens-Flare und das bewegliche männliche Model, zusätzlich gibt es noch viele weitere Verbesserungen und Features.

Im Youtube Video stellen wir euch alle Neuerungen vor und zeigen die Bedienung:

Der Linseneffekt “Lens-Flare” kann über das Menü “Einstellungen” auch abgeschaltet werden.

Wie man die beweglichen Models im Detail bedient, haben wir im letzten Update-Video gezeigt.
Den Beitrag findet ihr HIER

Beispiel-Bilder:

Beispiele_elixxier

Release Note:

  • Männliches animiertes Model (Basic Male)
  • Posen und Kleidung für Basic Female (auch sitzende Posen)
  • Texturen Update für Basic Female
  • Lens Flare (abschaltbar)
  • Haarfarbe frei einstellbar bei Basic Male und Basic Female
  • Oktabox 150cm
  • Softbox 90X110 cm
  • Eck-Hohlkehle
  • Demo-Setups aktualisiert
  • Verbessertes Rendering und Shader
  • Lichtberechnung für Striplights mit Wabe angepasst
  • 64bit Support für Mac OS X

Hier könnt ihr euch eine .set-Datei herunterladen mit ein paar Beispielen.
Download: blog-update-10068.set

Achtung: bitte beim Download darauf achten, dass die Endung “.set” bestehen bleibt!
Manche Browser (insbesondere Internet-Explorer IE9/10/11) ersetzen die Endung .set gegen .zip, das ist falsch und muss unbedingt wieder in .set abgeändert werden.

5 Kommentare

  1. Wieder einmal ein super Update von euch. Ich habe aber trotz allem noch ein Anliegen bezüglich der Auswahl bei den Softboxen. Die Auswahl ist ja schon gross, aber ich vermisse den Klassiker unter den Softboxen .
    Die Softbox 60 x 90 . Ich arbeite hauptsächlich mit diesen Softboxen , da sie u.a. ein interessantes Streiflicht produzieren und sonst auch super in kleineren Studios für Beauty und Fashionfotografie verwendet werden. Ist es möglich dies beim nächsten Update zu berücksichtigen ? Das wäre echt super…..
    Set a light 3D ist wirklich ein super Programm !!

    • elixxier

      Hallo Joerg,

      lieben Dank fürs Kompliment :)

      Wir schauen was wir machen können.
      Das Hinzufügen neuer Lichtformer ist leider viel Aufwendiger als man denken sollte.
      Die Lichttechnik muss im Programm ja gleich reagieren, wie die im realen Studio dann auch.

      Beste Grüße,
      Andreas
      elixxier Team

    • elixxier

      Wir wollten dich nicht lange warten lassen, im letzten Update war die Softbox mit 60×90 schon mit drin ;)

      Beste Grüße,
      Andreas
      elixxier Team

  2. Hallo,

    Ihr seid Spitze, da hat sich ja einiges getan bei euch.
    Jetzt macht es wirklich Spaß damit zu arbeiten und es auch weiter zu empfehlen.
    Was ich vermisse, sind Mollige Frauen+Männer, denn die sind schwerer zu fotografieren.
    Hier muss man mit der Lichtsetzung die Problemzonen weg retuschieren.

    Gruß KH

    • elixxier

      Hallo,

      lieben Dank für das Kompliment!
      Das motiviert uns schnell weiter zu entwickeln :)

      Stimmt, mollige Personen haben wir aktuell noch nicht. Wir schauen mal was wir machen können.
      Im Moment ist die Kleidung hierbei das Problem. Wenn man die Figuren etwas molliger gestaltet, funktioniert die Animation der Kleidung nicht mehr perfekt. Besonders bei extremeren Posen kommt es dann zu Durchdringungen.
      Aber wir arbeiten daran ;)

      Beste Grüße,
      Andreas
      elixxier Team

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Follow on Feedly