Startseite » Allgemein » Workshop // set.a.light 3D // HENSEL = Grandios
Workshop // set.a.light 3D // HENSEL = Grandios

Workshop // set.a.light 3D // HENSEL = Grandios

Am Wochenende fand in Stuttgart einer unserer Workshops in Zusammenarbeit mit HENSEL und Thomas Adorff statt. Wir waren begeistert, dass sich 17 Teilnehmer eingefunden haben, die den Umgang mit set.a.light 3D lernen wollten. Dabei war es Johannes Dauner wichtig zu zeigen, wie eine sinnvolle und effiziente Vorplanung in der Studio-Fotografie mit der Software „set.a.light 3D STUDIO“ aussehen kann.

Dabei sollte der Tag nicht nur aus Theorie bestehen sondern, es wurde auch angepackt. Alles was vorab in der Software erarbeitet wurde, haben die Teilnehmer 1:1 im Studio vor Ort umgesetzt mit verblüffenden Ergebnissen:

First shot (almost) perfect!

"set.a.light. 3D"  workshop studio "Thomas Adorff" fotografie

Im Studio mit set.a.light. 3D und Thomas Adorff. Heute fotografieren wir mal mit Handy…

Es schien die Teilnehmer sichtlich aus den Schuhen zu hauen, wie nah unser 3D rendering an dem originalen Bild in Hinsicht von Licht- und Schattenverlauf war.

Einer der Teilnehmer kam später zu Johannes Dauner und gab zu, das Programm im ersten Moment für ein besseres Computerspiel gehalten zu haben. Doch als er gesehen hat, wie schnell und einfach man zum perfekten Bild kommt, war er mehr als angetan von unserer Software. Wir freuen uns immer wieder unsere kleinen Zweifler so einfach überzeugen zu können.

Nach diesem Erfolg unsreres ersten Workshops wollen wir weitere anbieten. Wo sollte unser nächster Workshop stattfinden, habt ihr Vorschläge? Schreibt uns.

This post is also available in: Englisch

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Follow on Feedly