Startseite » Allgemein » Tipps und Tricks von 10 herausragenden Fotografen aus aller Welt

Tipps und Tricks von 10 herausragenden Fotografen aus aller Welt

du bist auf der Suche nach inspirierenden Fotografen, neuen Ideen und individuellen Ratschlägen und Hilfe? 

Das trifft sich gut! Wir stellen dir heute zehn Fotografen vor, welche dir Tipps und Tricks rund ums Fotografieren und die richtige Beleuchtung geben.

1. Lindsay Adler

Die in New York City ansässige Modefotografin Lindsay Adler ist zur Spitze ihrer Branche aufgestiegen, nicht nur als Fotografin, sondern auch als Lehrende. Als Dozentin für Fotografie unterrichtet sie auf den größten Plattformen der Branche und den renommiertesten Veranstaltungen. und verrät spannende Tipps. Dazu gehören wertvolle Beleuchtungsgeheimnisse, die Entschlüsselung verschiedener Posen und ihr Einblick hinter die Kulissen ihrer beliebtesten Shootings. 

Klicke hier, um auf Lindays Youtube Channel zu gelangen: https://www.youtube.com/user/AdlerPhotoWorkshops

2. Jeff Rojas

Jeff Rojas ist ein Fotograf und Autor mit Sitz in New York City. Sein Schwerpunkt liegt auf Werbe- und redaktioneller Fotografie, die sowohl in Elle als auch in Esquire veröffentlicht wurde. Jeff Rojas ist auch häufig als Dozent für Fotografie tätig. Auf seinem Youtube Channel gibt er sein Wissen zu Themen wie: Beleuchtung, Business & Marketing, Ausrüstung und Kamera und Photoshop & Lightroom an seine Follower weiter.

Klicke hier, um auf Jeffs Youtube Channel zu gelangen: 
https://www.youtube.com/channel/UCmCNenalzQqqDBg0hYFN6Aw

3. Kayleigh June

Kayleigh ist eine zwischen Sydney und Melbourne ansässige Beauty- und Modefotografin. Kayleigh entdeckte die Fotografie bereits im Alter von 15 Jahren und entwickelte im Laufe der Jahre einen Stil, der ihr Interesse an den neuesten Make-up- und Modetrends widerspiegelt, wobei sie lebhafte Farbtöne und eine ausgeprägte Beleuchtung einsetzt, um ihre Arbeit zu differenzieren. Ihre Leidenschaft und ihr Drang, in der Branche erfolgreich zu sein, hat sie auch dazu veranlasst, eine Rolle als Lehrende zu übernehmen und einen YouTube-Kanal für Fotografie-Tutorials einzurichten. Dort findest du jede Menge Tipps zur Beautyfotografie.

Klicke hier, um auf Kayleighs Youtube Channel zu gelangen: 
https://www.youtube.com/user/KayleighJune22

4. Kelly Brown

Kelly ist eine Fotografin, die für ihre Porträtfotografie in den Bereichen Familie Neugeborene sehr bekannt ist. Aufgrund ihres Rufs als kreative Fachfrau mit Engagement für Qualität wurde sie zur Canon Australia Master, Canson Infinity Ambassador und Graphistudio Ambassador ernannt. Um der wachsenden internationalen Nachfrage nach Schulungen nachzukommen, startete Kelly im Februar 2017 ihre eigene Online-Bildungsplattform, die sich an Neugeborenen Fotografen richtet.

Klicke hier, um auf Kellys Youtube Channel zu gelangen:
https://www.youtube.com/channel/UCsBh1s1WdBx24tJd-zvqlYQ

5. Joe Edelman

Joe Edelman ist ein preisgekrönter Fotograf und Fotoausbilder des Kamerahersteller Olympus. Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung mit der Kamera und teilt sein Wissen über Beleuchtung, Equipment, Blitzfotografie und People-Fotografie auf Instagram und Youtube. Auf seiner Website bietet Joe zudem Portfolio Besprechungen und persönliche Workshops an. Jeder Fotograf, der auf der Suche nach kreativen und außergewöhnlichen Ideen ist, sollte bei ihm vorbeigeschaut haben.

Klicke hier, um auf Joes Youtube Channel zu gelangen:
https://www.youtube.com/user/PhotoJoeEdelman

6. Anita Sadowska

Anita Sadowska ist Vollzeit-Modefotografin und gelegentliche Filmemacherin mit Sitz in Bali, Indonesien. Auf ihrem Youtube-Kanal bietet sie Tutorials in verschiedenen Kategorien wie Posen, Photoshop-Bearbeitung, Fashion Fotografie und Business Tipps an.

Klicke hier, um auf Joes Youtube Channel zu gelangen:
https://www.youtube.com/user/Anitka137

7. Peter Hurley

Peter Hurley ist ein Porträtfotograf aus New York City, welcher für seine authentischen Ausdrucksformen bekannt ist, die er für seine Porträts von Geschäftsführern und von Schauspielern einfängt. Auf seinem Youtube-Kanal engagiert sich Peter dafür, Informationen darüber zu verraten, wie man Menschen vor der Kamera besser aussehen lassen kann! 

Klicke hier, um auf Joes Youtube Channel zu gelangen:
https://www.youtube.com/user/peterhurleyphoto

8. Jessica Kobeissi

Jessica Kobeissi ist eine arabische Mode- und Porträtfotografin aus Detroit, USA. Bekannt wurde Jessica durch ihre Fotografie Workshops und ihre große Bandbreite an Tutorials auf ihrem YouTube-Kanal. Darunter finden sich wertvolle Tutorials für Beginner und Tipps und Tricks für Outdoor Portraits.

Klicke hier, um auf Joes Youtube Channel zu gelangen:
https://www.youtube.com/user/jessicakphoto

9. Miguel Quiles

Miguel Quiles ist ein in New Jersey ansässiger kommerzieller Porträtfotograf, der seit über 15 Jahren in der Branche tätig ist und zunächst als Verkäufer in einem örtlichen Fotogeschäft begann. Seitdem hat Miguel seine Fähigkeiten verfeinert und die Grenzen seiner kreativen Fähigkeiten erweitert. Als autodidaktischer Fotograf hofft Miguel, seine Erfahrung und sein Wissen mit neuen und aufstrebenden Fotografen zu teilen, die ihre Arbeit auf die nächste Stufe bringen möchten.

Klicke hier, um auf Joes Youtube Channel zu gelangen:
https://www.youtube.com/c/MiguelQuilesJr/videos

10.  Joel Grimes

Joel Grimes ist seit über 30 Jahren Kommerzieller Werbefotograf und ein Canon Explorer of Light. Als Porträtfotograf hat er eine Vorliebe Menschen überlebensgroß erscheinen zu lassen. Sein Ziel ist es, Bilder zu erschaffen, die nicht nur seine Vision als Künstler erfüllen, sondern auch die Grenzen dessen überschreiten, was viele als traditionell akzeptabel bezeichnen würden.  Joel liebt den Erkundungsprozess und neue Wege zu beschreiten. Seine Leidenschaft, andere Fotografen zu ermutigen, ebenfalls Künstlerische Versionen zu erforschen lebt er auf seinem Youtube-Kanal aus. Dort gibt er wertvolle Tipps und Tricks wie zum Beispiel das Retouching von Haut oder zehn Schritte um ein erfolgreicher Fotograf zu werden.

Klicke hier, um auf Joes Youtube Channel zu gelangen:
https://www.youtube.com/user/joelbgrimes

Natürlich ist diese kleine Liste bei weitem nicht vollständig, es gibt noch viele weitere tolle Fotografen, bei denen du eine Menge lernen kannst.

Dein elixxier Team

♥ DEVELOPED WITH LOVE ♥

This post is also available in: Englisch