fbpx
Startseite » Allgemein » Offizielles Release – set.a.light 3D V2.5

Offizielles Release – set.a.light 3D V2.5

Es ist es soweit! set.a.light 3D V2.5 mit der neuen Community-Plattform (Beta) ist verfügbar!

Das Upgrade ist für alle V2.0 Besitzer KOSTENLOS! (Infos weiter unten in den FAQ)!

Sag Hallo zu einer neuen und mächtigen Plattform für den Austausch von Lichtsetups- und Lichtwissen – direkt in set.a.light 3D!

Die neue Community verbindet alle set.a.light 3D Nutzer auf der ganzen Welt miteinander und soll dir helfen das Beste aus deiner Arbeit herauszuholen.

Uns von elixxier war es schon lange ein Anliegen alle set.a.light 3D Nutzer zu vernetzen und die Möglichkeit zu schaffen, noch kreativer arbeiten zu können. Wir glauben mit der neuen Community einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan zu haben.

Ein neuer Platz für deine Licht-Setups,
ein neuer Ort für Kreativität

Indem du deine Lichtsetups in der Community-Plattform veröffentlichst, kannst du Feedback von Fotografen rund um die Welt bekommen oder einfach nur Einblicke in deine Arbeiten geben und sie in Sekundenschnelle präsentieren. Alles ist immer nur einen Klick entfernt und direkt in set.a.light 3D integriert!

Du kannst aber auch in Ruhe durch das stetig wachsende Archiv an Lichtsetups stöbern und sehen, wie andere Fotografen ihre Lichtsetups gestalten. Lasst euch inspirieren und lernt gemeinsam mit- und voneinander.

Dein elixxier Team
♥ DEVELOPED WITH LOVE ♥

Wichtige FAQ

Ist das Upgrade auf V2.5 kostenlos?
Ja, alle V2.0 Besitzer können kostenlos wechseln! Du benötigst KEINE neue Lizenz, deine vorhandene V2 Lizenz wird automatisch funktionieren.

Muss ich set.a.light V2.5 neu installieren?
Ja, die V2.5 muss neu installiert werden. Den Installer (MAC/WIN) findest du HIER.
Die V2.0 kannst du deinstallieren. Die V2.5 ersetzt die V2.0 zu 100%.

Funktionieren die V2.0 .set Dateien auch in der V2.5?
Ja, alle V2.0 Dateien funktionieren uneingeschränkt auch in der V2.5

Die Community

Community Anmeldung

Starte set.a.light 3D und klicke oben auf den Tab “Community”, dann öffnet sich eine Seite zur Anmeldung.

Du musst jetzt nur noch die Daten vervollständigen und auf “Jetzt beitreten” klicken, das wars auch schon.
Alle Daten kannst du später noch editieren.

Community OnBoarding

So kannst du eines deiner Lichtsetups mit der Community teilen

Wenn du dich im Tab “Community” befindest, kannst du mit der Maus über ein Bild in der Timeline fahren und auf den “Upload” Button klicken.

Jetzt öffnet sich der Screen für die Vorbereitung zum Upload.

Vorbereitung zum Upload

Folge den 4 einfachen Schritten die du unten im Fenster siehst.
Als erstes wird das Bild gerendert.

In den zwei nächsten Schritten kannst du die beiden Studioansichten (Making of´s) anpassen.

Im letzen Schritt vor dem Upload, kannst du den Setplan optimieren und das Hauptlicht selektieren. Wenn du fertig bist, klicke auf “Upload”

Upload in die Community

Im letzten Schritt kannst du rechts den Namen für das Bild anpassen und die Kategorien wählen zu denen dein Bild passt. Wenn du bereits ein reales Bild zu deinem Setup hast, kannst du es auch hochladen und präsentieren. Jetzt noch eine kleine Beschreibung (am besten in Englisch, Deutsch ist aber auch ok) und schon kannst du dein Werk veröffentlichen.

Wenn du nach dem Upload auf “Light Setups” klickst, siehst du dein Bild im Feed.
Du kannst deine Bilder natürlich später auch editieren und Anpassungen vornehmen.

Schau dich in Ruhe in der Community um und lerne alles kennen. Du kannst übrigens, oben rechts, über “Einstellungen / Profil bearbeiten” auch eine “Über Mich” Seite anlegen und den anderen Teilnehmern ein paar Worte über dich verraten. Über “Mein Profil anzeigen” gelangst du zu deinem Profil und kannst es dir ansehen.

This post is also available in: Englisch

2 Kommentare

  1. Avatar

    Guten Tag

    Ich habe Version 2.0 Ist die neue Version 2.5 für mich kostenlos?

    Ist die Version 2,5 eine Beta Version

    Mit freundlichen Grüssen

    M. Jotti

    • elixxier

      Hallo :)

      ja für dich ist das Upgrade auf die V2.5 kostenlos.
      Oben im Beitrag findest du ein FAQ mit allen Infos dazu.

      Bitte downloade die V2.5 bei uns und installiere sie. Die V2.0 kannst du deinstallieren.

      Die V2.5 ist keine Beta Version! Die neue Community, die du in set.a.light 3D finden wirst, ist noch beta.

      Beste Grüße,
      Andreas (Support Team)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*