Startseite » Allgemein » set.a.light 3D in der Jubiläumsausgabe der PROFIFOTO Heft Nr. 1-2/16

set.a.light 3D in der Jubiläumsausgabe der PROFIFOTO Heft Nr. 1-2/16

set.a.light 3D hat es mit einem schönen Artikel in die Jubiläumsausgabe der PROFIFOTO geschafft!

Im Heft Nr. 1-2/16 geht es ab Seite 98 los.

Der Fotograf Thomas Adorff erklärt, wie er mit set.a.light 3D arbeitet und wie er den neuen Lichtsetup-Exporter einsetzt.

„Eine gute Planung und Vorbereitung eines Shootings zeugt nicht nur von einer professionellen Herangehensweise… Und das „richtige“ Licht spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle.“

„Wissen was man will: „Gute Bilder entstehen im Kopf“ und demnach überlegt man sich bereits vor der Aufnahme wie diese aussehen soll. Das ist eigentlich für den Profi eine Selbstverständlichkeit…“

Setzt man sich vor dem Shooting intensiv mit der Bildidee und dem Lichtsetting auseinander, wird es später am Setting reibungslos und professionell ablaufen. Zudem werden die Aufnahmen kreativer und nicht immer mit dem gleichen Lichtsetup umgesetzt.

„Fazit: Meine Erfahrung zeigt mir: Eine sorgfältige Vorbereitung zahlt sich immer aus und bildet den stützenden Rahmen.“

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Follow on Feedly