fbpx
Startseite » Allgemein » Szenen mit einer besonderen Geschichte
Szenen mit einer besonderen Geschichte

Szenen mit einer besonderen Geschichte

Wusstest du, dass set.a.light 3D von kreativen Köpfen für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt wird? 

Neben der Planung eines Shootings können im 3D-Studio nämlich auch verrückte Szenen entworfen werden, welche in der Realität nicht unbedingt umsetzbar wären. Das lädt dazu ein der Fantasie freien Lauf zu lassen und die Welt auch mal auf den Kopf zu stellen.

Heute stellen wir dir daher zwei Setups von unseren Community Mitgliedern Vip2000 und Maks Alokhin vor, bei denen es sich lohnt zweimal hinzusehen und die Tiefe und Vielschichtigkeit der Szenen zu erforschen.

,,Bad gift – Fantasy Snow White” von Vip2000, Setup ID 11033646

Wer könnte in dieser märchenhaften Szene Schneewittchen sein? Und was hält das vordere Model in der Hand? Einen Feuerball? Eine brennende Pflanze? Bei genauerem Hinsehen wirst du einige überraschende Elemente entdecken. Lädst du das Setup herunter, wirst du z.B. feststellen, dass das Feuer mit einer PNG Bildwand erstellt wurde, welche “selbstleuchtend” ist. Zuletzt bleibt die Frage wer das vom Assistenten hochgehobene Model im Hintergrund ist. Ist sie ein Monster oder die böse Königin? Wir wissen es nicht genau, sind aber neugierig, was du darüber denkst. Hinterlasse doch einen Kommentar beim Setup – wir sind gespannt.

Behind The Scenes
Wirf einen Blick hinter die Kulissen und schau dir an wie das Setup in set.a.light 3D erstellt wurde:

Tipp: Zweidimensionale Objekte als PNG-Bildwand importieren
Findest du einmal nicht die passende Requisite, kannst du mit Hilfe der Bildwand eigene (zweidimensionale) Objekte in dein Setup importieren. Suche dir hierfür ein passendes Bild, stelle es zum Beispiel in Adobe Photoshop frei und speichere es als PNG (mit Transparenzen) ab. Importiere die PNG-Datei auf die Bildwand und schon kannst du deine neue Requisite im Setup verwenden. Vip2000 hat in diesem Setup so das Feuer und den Feenstaub geschaffen.

Tipp: Die Größe von Figuren verändern
In set.a.light 3D lassen sich alle Avatare auch in der Größe verändern. Wenn du also einen Zwerg oder Riesen visualisieren möchtest, verändere einfach die Größe des Models in den Detaileinstellungen im Tab “Pose” unter “Transformieren”.

,,Thirst” von Maks Alokhin, Setup ID 11033642

Auch bei dieser Szene lohnt sich ein längerer Blick. Mit dem Titel ,,Thirst” könnte man sich vorstellen, dass die Frau nachts aufgewacht ist, um sich Wasser aus dem Kühlschrank zu holen. Geschickt wurde hier ein Licht im Kühlschrank platziert, welches der Szene eine mystische Stimmung verleiht. Wir entdeckten sogar eine Uhr an der Wand. Besonders gut gefällt uns, wie kreativ hier die in set.a.light 3D verfügbaren Requisiten eingesetzt wurden. Wir verraten schon mal: Im Kühlschrank verstecken sich mehrere Badewannen. Na, konnten wir deine Neugier wecken?

Behind The Scenes 
Wirf einen Blick hinter die Kulissen und schau dir an wie das Setup in set.a.light 3D erstellt wurde:

Tipp: Requisiten kreativ einsetzen und eigene Requisiten bauen
Du kannst Requisiten in set.a.light 3D beliebig einsetzen und ihre Größe und Form verändern. Auf diese Weise hat Maks Alokhin in diesem Setup z.B. aus den Stuhlbeinen eine Uhr gemacht oder eine Dunstabzugshaube aus einer Box und einem Kegel gebaut. Der Kühlschrank wurde aus verschiedenen Grundelementen zusammengefügt und auch die Wand mit den Fenstern besteht aus mehreren einzelnen Elementen, die du individuell kombinieren kannst.

Wirf einen genaueren Blick auf diese Setups und lass dich inspirieren.
HINWEIS: Für dieses Setup benötigst du eine starke Grafikkarte!!

Finde dieses Setup in der Community
(verfügbar ab Version V2.5)

  1. Öffne dein set.a.light 3D V2.5 (Hast du nicht? Hier die Infos)
  2. Klicke auf den neuen Tab COMMUNITY
  3. Trage die Nummer “11033646” und “11033642“ in das Feld “Licht Setup ID” ein und klicke “Filter
  4. Like, Kommentiere oder downloade das Setup direkt in deine Timeline

Du kennst die set.a.light 3D Community noch nicht?
Alle Details findest du hier:
https://blog.elixxier.com/offizielles-release-set-a-light-3d-v2-5/

Kleiner Tipp: wenn du auf der Suche nach dem perfekten Licht Setup für dich bist, gibt es eine Auswahl an verschiedenen Filtern, mit denen du gezielt suchen kannst. So findest du Licht Setups und Genres ganz nach deinem Geschmack.

Denke dir spannende Geschichten aus und überrasche die Community Mitglieder mit inspirierenden und einzigartigen Licht Setups, die zum Nachdenken anregen!

Wir freuen uns auf deine kreativen Ideen.

Dein elixxier Team

♥ DEVELOPED WITH LOVE ♥
https://www.elixxier.com

This post is also available in: Englisch

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*